Hilfe bei Mexify

 

                   

 

 

 

Es war Sonnabend (Samstagabend) und Lilli wurde gerade in ein Portal gesaugt. Ash musste Hilfe holen und fuhr direkt Hilfe zu Mexify, denn der hatte seinen PC ja schließlich gebaut und müsste das Problem finden, dachte sich Ash.

 

Er stieg auf das Fahrrad, setzte den Helm auf und fuhr los in die Kuschelkissenstraße, denn dort wohnte Mexify. Als er ankam parkte er sein Fahrrad und setzte seinen Helm ab. Ash klingelte. Mexify kam heraus. Er hatte 9 zacken auf seinen Rücken und seinem Kopf und er war hellgrün. Er hatte seinen grünen Dino-Anzug an, den mit den blauen Augen, dunkelbraunen Haaren, und schwarzen Wimpern. So war Mexify eben.

 

 

Mexify sah ihn an und fragte: „Was machst du denn hier? Es ist doch schon Mitternacht?“  Ash antwortete: „Tja, Lilli wurde gerade in ein seltsames Portal hineingesogen und ich wollte dich fragen, ob dies normal ist und häufiger vorkommt?“ Mexify antwortete: „Nein, natürlich ist das nicht normal. Das muss an etwas Besonderem liegen. Soll ich nachgucken?“ „Ja bitte“, sagte Ash. „Was spielt ihr denn gerade für Spiele?“  „Wir spielen gerade Portal 2. Da hat man eine Portalgun und damit kann man durch Wände gehen und Portale schießen.“ Mexify antwortete: „Hmm, das muss dann aber am Spiel liegen, weil sie wurde ja auch in ein Portal hineingesogen. Ich komme mal mit und sehe mir deinen Rechner mal genau an.“  Als Ash nach draußen ging, um sein Fahrrad aufzuschließen, konnte Mexify sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Wir finden den Fehler schon.“, kicherte er in sich hinein.

 

 

 

 

 

 

 

VON BEN