Ash in der Pokémon Welt

 

 

Ash wachte auf und hat einen Pikachu auf der Schulter. An  der Wand hing eine Nachricht mit Pokébällen dran. Er war in einem Haus. Plötzlich klingelte es an der Tür. RING! Ash rannte hin und öffnete die Tür. Draußen stand ein Evoli. „Ein Evoli? Den fang ich! Pokéball los!“ Er warf den Ball auf das Evoli. „Ja, ich hab ihn gefangen!“.

Sie gingen eine Weile, dann sahen sie ein Flamiau. „Pokéball los! Hah! Ich hab ein Flamiau gefangen. Dann gingen sie zum Wasser und da stand ein gefährliches Robal. Er warf einen Pokéball. Ja, ich hab ein Robal gefangen. Plötzlich sah Ash einen Bauz auf einem Ast. Ash warf ein Pokébal und er fing auch ihn ein.

 

Er ging ein bisschen und stand dann vor der Poké Liga. Dort stand ein Mann. Der Mann sagte: „Ich will dir etwas schenken." Er schenkte ein Glumanda. Damit ging Ash rein. Da drin war ein Mann er sagte: „Wenn du aus dieser Welt raus möchtest, musst du mich besiegen." - und dann kämpften sie. Ash nahm als erstes Pikachu und sein Gegner nahm Schigi.

Pikachu setzte Donnerblitz ein und Schigi wurde geblitzt und besiegt. Jetzt setzte der Mann Bisasam ein. Pikachu benutzte seinen Donnerschock und Bisasam wurde besiegt. In diesen Moment kam Lulala dazu. Lulala setzt die Z kraft ein und Pikachu wurde besiegt. Nun setzte Ash das Evoli ein. Das Evoli setzte Tackle ein und Lulala wurde besiegt. Dann benutzte der Mann Bliza. Bliza setzte seinen Bodycheck ein und das Evoli wurde besiegt. Danach benutzte Ash Flamiau und er setzte Glut ein. Aber Bliza hält noch durch und dann setzt Bliza Biss ein und Flamiau wurde besiegt. Dann kämpte Robal für Ash.  Bliza setzte Donnerschock ein wurde Robal besiegt. Zum Schluss setzt Ash Bauz ein. Das Pokémon setzte sein Rasierblatt ein, und endlich wurde Bliza besiegt. Dann setzte der Mann Solgaleo ein. Bauz seinen Schnabelangriff und Solgaleo wurde besiegt. Zum Schluss nahm der alte Mann Glurag. Bauz setzte seine Erstaunerkraft ein, und Glurag wurde besiegt. Danach war der Kampf endlich zu Ende. Der Mann sagte: „Ich habe versprochen dich gehen zu lassen, wenn du mich besiegst, und ich halte mein Versprechen. Da drüben ist das Portal!

Ash nickte und ging in das Portal.

 

 

 

von Lars Kirchhoff