Ashs Minecraft Erlebnis

 

 

Ash wacht nach einer weiteren langen Portalreise auf und schaut sich um. Er ist auf das Schlimmste gefasst und kriegt einen Schreck als er bemerkt das alles um ihn herum und auch er selbst aus Blöcken besteht! Er ist aber erleichtert als er erkennt dass er der Welt von Minecraft ist.

 

„Uff ich dachte schon es wäre ein schlimmes Videospiel!“

„Zum Glück habe ich jahrelange Erfahrung. Also erstmal sammele ich Holz für Ausrüstungsstücke.“ Ash geht zum nächsten Eichenholzbaum und baut ihn mit der Hand ab.

(Für alle nicht-Minecraft Spieler: das geht ohne dass der Baum umstürzt!)

Er sah ein Schwein und  wurde davon abgelenkt. Sofort sprintete er hinterher und tötete es mit bloßen Händen! „Für Fleisch.“ dachte er sich. Schnell machte er sich aus den fünf Eichenholz 20 Eichenholzbretter. Aus vier Eichenholzbrettern stellt er eine Werkbank her. Er platzierte die Werkbank auf dem Boden und ging in die Craftingoberfläche indem er die Werkbank anvisierte. Er stellte sich zuerst Stöcker her. Als nächstes stellte er sich ein Holzschwert her. Auf einmal brach der Boden unter ihm auf und er stürzte nach unten!

 

Er fiel und fiel und fiel bis er unten ankam. Zu seiner Überraschung verlor er nur drei von seinen zehn Herzen! Obwohl er mindestens 100 Blöcke tief gefallen war! Er sah sich erstaunt um und bemerkte, dass es das ENDE war! Darauf war er nicht vorbereitet. Überall lagen Sachen wie verzauberte Diamantschwerter rum. Rüstungsteile aus Diamant fanden sich auch. Sofort stellte er sich eine volle Diamantrüstung zusammen.

Dann kam auch schon der Enderdrache (für alle die nicht wissen was ein Enderdrache ist: Es ist ein riesiger schwarzer Drache der versucht diejenigen zu töten, die zu ihm kommen!) und versuchte ihn anzugreifen. Ash wich mit einem gekonnten Sprung aus und schaffte es gerade noch auszuweichen bevor der Drache in erwischte! Schnell griff er ihn mit seinem Schwert an und tötet ihn - one hit! „Was ist das für ein Schwert?!“, dachte er. Als er dies grade herausfinden möchte erschien das wohlbekannte Portal direkt unter ihm und saugte ihn ein.

 

 

 

Von Jannik