Die Schlüsseljagd  (von Mia und Linda)

 

 

Als die Freunde mit ihrem warmen Kakao auf der Couch überlegten, lief der Kakao einfach bei Leon durch die Rippen. „So ein Mist“, rief Leon verärgert. „Mhhh, und was  sollen wir machen?“, fragte Leon seine Freunde.  Sie überlegten lange. Auf einmal fiel dem Vampir etwas ein. Ich könnte doch so tun, als wäre ich nur eine Statue und wenn er mich dann betrachtet, dann erschrecke ich ihn. „Super!“, rief Leon. „Was ist mit euch, Monsterfamilie?“ Die Freunde blickten sie an. Vielleicht könnten sie sich als Menschenfamilie verkleiden und wenn sich dann der Besitzer mit ihnen unterhält, versuchen sie den Schlüssel zu klauen, überlegten alle zusammen.  „Gut!“, lobte Leon. „Was ist mit dir,  Zombie?“ fragte Leon. „Ich weiß nicht so recht…“, erwiderte er. „Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Ich hab`s!“, sagt der Zombie. „Ich kenne schon seit vielen Jahren einen versteckten Schrank im Wohnzimmer.“ „Ohhhhhhhh?“, wundert sich Leon, „den hab ich noch nie gesehen.“ Der Zombie sagte: „ Ich weiß, dass er da immer auf seinem Sessel sitzt und den Schlüssel dabei hat, da könnte ich versuchen, den Schlüssel zu stibitzen. „ Perfekt!“ sagte Leon. „Dann geht es los!“

 

„Dann stelle ich mich jetzt in den Flur zu den Rittern.“, sagte der Vampir. „Und wir ziehen uns schon einmal um.“, sagte die Familie Monster. „Und ich halte wache und warne euch wenn er kommt.“, sagte Leon fröhlich. „Vergesst mich nicht!“, rief der Zombie Zack, „ich werde im Schrank im Wohnzimmer warten.“

 

Leon beobachtete, wie der Burgbesitzer in den blauen Tanzsaal abbog. Dort wartete schon die Monsterfamilie auf ihn. Leon machte sie mit ein paar Eulenrufen aufmerksam, um sie zu warnen. „Moin!“, sagte die MENSCHENfamilie im Chor. „Wir sind Burginspektoren und möchten gerne ihr Schloss sehen. Könnten Sie uns bitte herumführen?“ „Es ist mir eine Ehre.“ Sagte er und drehte sich zur Tür. Als sie ins Wohnzimmer kamen, setzten sich alle gemütlich hin, der Besitzer in seinen Sessel, vor dem Geheimschrank. Die MENSCHENfamile fragten viele Sachen über die Burg, die der Besitzer beantworten sollte. Dann fing Mampfer an sich im Wohnzimmer umzuschauen und drückte und zog an allen Sachen. Der Besitzer war sehr abgelenkt, als die Geheimtür hinter ihm leise aufging. Zack schob leise eine Hand heraus und zischte: „Ah, da ist ja der Schlüssel in der Hosentasche.“ Zack zog ihn heraus. Nachdem sich die „Burginspektorenfamilie wieder verabschiedet hatte, gab Zack den Schlüssel an Leon. „Was machst du jetzt damit?“, fragte Zack. „Ich glaube ich sperre einfach die Tür zu, wenn er nächstes Mal weg fährt. Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Nun musst du dich für ein Ende entscheiden...

 

 

Soll Leon das Schloss trotz aller Bemühungen verlassen müssen?

 

 

 

...haben Leons Streiche erfolg gehabt und alles wird gut für ihn?

 

 

...oder passiert etwas Unwahrscheinliches, mit dem niemand rechnen konnte?