Leon das Burgskelett     (von Jendrik und Bjarne)

 

 

Das Skelett Leon  wohnte im Keller.  Er hatte  Hunger, deshalb guckte er in einen  Müllsack und suchte etwas zu essen. Da sah er einen vergammelten Apfel. Er sagte: „Oh, was für ein Zufall. Sowas mag ich am liebsten.“ Er nahm  einen großen  Bissen und wunderte sich als seine Zähne in dem Apfel stecken blieben. Er erschrak etwas, zog seine Zähne aber schnell einzeln wieder aus dem Apfel heraus. „So ein Ärger“ , dachte er. Dann steckt er seine Zähne wieder in den Mund. Plötzlich fiel sein linker Arm ab und es klapperte ganz fürchterlich. Er hoffte, dass niemand es gehört hatte, aber er hatte sich geirrt. Die Menschen in der Burg  sahen sich verwundert um. Leon ging die Treppen  zum Parkplatz hoch und versteckte sich hinter dem Auto, umzu sehen, was die Männer machten. Er fand eine Rechnung hinter dem Auto, auf der drauf stand, dass die Burg für 300.000€ verkauft wird.  Plötzlich hörte er Schritte. Er sah zwei Männer in Schutzkleidung. Diese fragten: „Ist hier jemand?“ Auf einmal sah Leon wie der Schlossbesitzer einem anderen Mann den Schlüssel gab. Er fing am ganzen Körper an zu zittern und zu klappern... Sollte die Burg etwas verkauft werden? Der neue Burgbesitzer sah nicht freundlich aus. Was dieser wohl vor hatte?

 

Leon überlegte, ob er seine Freunde zu Hilfe holen sollte…

 


Wie soll die Geschichte weiter gehen?

 

Wenn du möchtest, dass Leon das Unglück alleine verhindern soll, dann klicke auf das Skelett links neben diesem Text.

 

 

 

Möchtest du, das Leon lieber seine Freunde zu Hilfe ruft, dann klicke auf das Bild unten.