Familie Monster (Linda)

 

„Oh! Guckt mal, die Glotze läuft noch!“ rief Mampfer. „Ich hab schon einen Plan!“ flüsterte Molly. Sie erklärte, dass sie das Glas vom ‚Fernseher abnehmen könnten und dann ein Puppenspiel im Kasten zeigen könnten. „Und  dann,“ , rief Molly, „BUH! Erschrecken wir den neuen Besitzer.“ „Super Idee!“, rief Mama begeistert. „Dann los!“ sagte Leon. Mampfer machte sich an das abnehmen des Glases, Mama gestaltete den Hintergrund und Molly bastelte die Handpuppen. „Ich gucke, ob der neue Burgbesitzer kommt!“ lispelte Leon. „ Ok!“ rief die die Monsterfamilie im Chor. 10 Minuten später waren alle fertig. „Er  kommt!“, rief Leon. Alle gingen auf ihren Platz. „Oh! Was ist das denn für eine Show?“, fragte der Burgbesitzer. „Die gucke ich mir an!“ Leon sah es sich von hinter dem Sofa an. Das Fernsehtheater begann. „Guten Morgen Frau Hamster! Wie geht es ihnen?“, fing Mampfer mit einer Puppe an. „Gut, danke der Nachfrage!“, schauspielte Mama mit einer anderen Puppe. Und dann plötzlich goss Molly rote Farbe auf den Fernseher. Die Monsterfamilie steckte ihre Köpfe durch die Glotze. Die rote Farbe tropfte über ihre Gesichter. Es sah so wie Blut aus. Der Besitzer sprang auf und verschwand schreiend zu seinem Zimmer. „Dem haben wir es gezeigt!“, rief Molly.

 

Vampir fliegt vorbei (Amke + Mia)

 

Als der Besitzer durch den Flur rannte flog der Vampir als Fledermaus über ihn hinweg. Zuerst bemerkte der Besitzer es nicht, aber dann fühlte sich der Besitzer nicht mehr wohl in seiner Haut. „Mhhh“, dachte er, „irgendwas ist komisch.“ Dann landete die Fledermaus auf einer Ritterrüstung neben ihm. PUFF!!!! kam eine Wolke hervor. „Ahhh, ein Vampir!“, schrie der Besitzer und lief mit Todesangst in die andere Richtung. Aber der Vampir gab nicht auf und flog hinterher. „Schnell da rein!“ rief der Besitzer und lief in einen Raum mit dicker Tür. „Mist,“,  dachte der Vampir, „da komme ich nicht rein!“, und flog zu seinen Freunden zurück.

 

Zombieschrecken (Bjarne)

 

Der Zombie schnitt seinen wackeligen Kopf mit einem Messer ab und legte sich auf die Lauer. Er hängte seinen Kopf an seine Angeleine, die er extra mitgebracht hatte. Er überlegte, ob er seinen Kopf über den Besitzer baumeln lassen oder ihn vor ihn legen sollte… „Das Perfekte ist, wenn ich mich in die Richtung vom Thronsaal Stelle, dann kann ich ihn super erschrecken, denn da läuft er mit Sicherheit lang.“

 

Der Zombie  wartete auf den neuen Burgesitzer. Tatsächlich kam dieser schließlich aus seinem Raum geschlichen und lief direkt Richtung Zombiefalle. Der Zombie hängte seinen Kopf an die Angeleine und los ging‘s. Der Burgbesitzer erschrak zum dritten Mal und rannte schreiend nach draußen zu seinem Auto.       

 

 

 

 

 


Nun musst du dich für ein Ende entscheiden...

 

 

Soll Leon das Schloss trotz aller Bemühungen verlassen müssen?

 

 

...haben Leons Streiche erfolg gehabt und alles wird gut für ihn?

 

 

...oder passiert etwas Unwahrscheinliches, mit dem niemand rechnen konnte?