Der Regen Wald

 

 

 

„Hä, wo bin ich?“ Ella guckte auf ihr Tablett. Was steht da auf dem Bildschirm? Anscheinend bin ich im Regenwald vom Amazonas gelandet. Ich glaube, dass ich Tino erst mal einen Brief schreibe. Ella zog schon ihr Stift heraus, doch ein gemeiner Affe hatte sie mit einem Apfel am Kopf getroffen: „Aua, du Blöder Affe!“, schrie Ella und rannte bis hinter den nächsten Baum. „Jetzt kann ich endlich meinen Brief schreiben!“  

 

 

***

 

Hallo Tino ich bin im Regenwald gelandet hier ist es sehr cool aber auch gefährlich. Gerade eben hat mich ein Affe mit einem Apfel abgeworfen und wer weiß, was die Tiere hier noch alles machen. Liebe Grüße, deine Schwester Ella.

 

***

 

 

 

„Was mach ich jetzt bloß? Moment mal. Aaaaaaaaaa!“ Eine Schlange mit ganz fürchterlichen Augen sah sie an. Die Schuppen waren einfach ekelig. Da kam noch eine Schlange, die war 10 Meter länger als die erste. „Schnell weg hier. Oh, da ist ein Kanu.“ Sie rannte durch dichte Büsche und ratschte sich an Zweigen. „Schnell rein ins Kanu, hier bin ich erst mal sicher.“, dachte sie. „Aaaaaaaaaa! Piranhas! Wieso kann man hier nie alleine sein. Ich hasse den Regenwald. Ich glaube ich will hier weg. In China soll es schön sein.“

 

 

Ella drückte auf ihr Tablett und verschwand.