[Volksrepublik China]

[Gegründet: 1949]

[Hauptstadt : Peking]

[Sehenswürdigkeit : Große Mauer]

[Wichtig! Schuhe ausziehen wenn man in eine Wohnung geht]

 

 

...ergänzte Ella ihre Notizen.

Dann schrieb sie endlich ihren Brief an ihren Bruder weiter.

 

* * * 

 

Lieber Bruder Tino,

 

Vor sechs Tagen kam ich in China an.

 

Es ist alles sehr bunt hier.

 

Die Menschen sind hier alle sehr nett.

 

Als ich hungrig war, ging ich in ein Restaurant.

 

Ich habe mich sehr gewundert, denn alle hier haben mit Stäbchen gegessen. Es gab Nudeln mit Reis.

Zum Nachttisch gab es Reispudding.

 

Als ich fertig war und bezahlt hatte, habe ich auf der anderen Straßenseite einen Laden gesehen der Kuscheltierpandas verkaufte und ich habe mir einen geholt, als Andenken.

 

In China werden Pandabären nämlich geschützt.

 

Dann habe ich die Stadt erkundet.

 

Ich sah ganz viele Hochhäuser. Ein Hochhaus war zum besteigen. Also ging ich zum Eingang und stieg  die Treppen hoch.

 

Als ich auf dem Dach ankam rumpelte mich jemand an. Ich schrie laut hatte eine Riesenangst! 

 

Ich holte im Fall schnell mein Tablet raus,  da rutschte mir das Tablet fast aus der Hand  ich drückte wie wild auf den Bildschirm!

 

Text von Leevke

 

~~~ I-R-G-E-N-T-W-O~~~