[Ägypten]

 

[Gegründet: 8.6.1953]

 

[Hauptstatt: Kairo]

 

[Sehenswürdigkeiten: Pyramiden]

 

[Wichtig!: Viel Wasser dabei haben]

 

 

 

Lieber Bruder Tino,

 

Heute bin ich in Ägypten. Hier ist es sehr heiß. Gerade war ich in einer Pyramide. Ich erschien in einem langen Gang. Links und Rechts an den Wänden stanten komische Figuren und es stank so füchterlich dass man spucken musste und es war sehr unheimlich. Ich traf auf die  Frau des Pharaos. Sie erzählte mir, dass die Pyramide von Gizeh in Ägypten Zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerken der Menschheit gehören. Sie hat auch gesagt, dass der Pharao  Heute vehrgraben wird . Und ich darf  zu gucken.Also zuerst wurden dem Toten die inneren Organe wie Herz und Lunge entfern. Dann wurde der Tote Körper mit Natron,um ihn auszutrocknen. Die Frau des Pharaos bot mir an, eine Nacht bei ihr zu schlafen aber als ich im  Bett lag hörte ich ein Geräusch und plötzlich Stand eine Mumie Vor mir. Die Mumie sagte zumier: mit böser „Was tust du in meinem Bett?´´ , Stimme. Aber dann drohte er mir, dass er mich am nächsten Tag Töten würde. Da bin ich schnell abgehauen und hab der Frau des Pharaos gesagt: „ Ich fand es bei euch zwar toll aber ich schlafe Lieber im einem Zelt auf und nächsten Tag kam der tote Pharao mit einem Messer. Der Pharao rief: „ Ich  sagte doch ich werde wieder kommen und dich töten!“ Ich rannte Schreiend weg,  Ich zog das Tablet aus der Tasche und drückte auf das erste Land Es war Frankreich

 

Deine Ella

 

 

Text von Leonie

 

~~~F-R-A-N-K-R-E-I-C-H~~~