Das Tablet

Draußen prasselte der Regen laut gegen das Fenster. Ab und zu erleuchtete ein Blitz den pechschwarzen Himmel. Ella saß  am Küchentisch und aß ihr Marmeladenbrot, glücklich dass sie nicht hinaus  musste. Ella war ein taffes Mädchen. Ihre langen braunen Harren waren zu zwei lustigen Zöpfen geflochten, so dass sie ihr nicht ins Gesicht flogen. Sie trug ein buntes Sommerkleid und dazu zwei verschiedene Socken. Ihre hellblauen Augen leuchteten auf, als ihr Opa in die Küche kam. „Ella,“, fragte er, „hast du deinen Bruder Tino irgendwo gesehen?“

 

„Ich glaube er wollte etwas auf dem Dachboden machen.“ antwortete Ella. „Geh ihn doch bitte suchen.“ , sagte Opa, „Wir wollen gleich Tee trinken.“

 

Ella ging die steile Treppe auf den staubigen Dachboden hinauf. „Hi Tino!“ sagte Ella, als sie ihn auf dem Dachboden fand. „Hi.“, antwortete Tino  mit einem Lachen im ihm Gesicht zurück. Ella fragte: „Tino was wolltest du eigentlich auf dem stinkigen Dachboden?“ Tino antwortete: „Ich wollte nur mal etwas stöbern.“ Da wollte Ella gleich mit machen. Ihr war doch eh langweilig, also nutzte sie bei dem blöden Wetter die Zeit. Zwischen Kartons und anderen alten Zeugs fanden sie viele mysteriöse Dinge. Plötzlich kam der Papa von Ella und Tino rein und fragte: „Na habt ihr Spaß ihr beiden?“ Ella und Tino antworteten gleichzeitig: „Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Uns macht es sehr viel Spaß hier oben.“ „Gut dann möchte ich euch nicht weiter stören. Tschüss." Kurze Zeit später keuchte es aus einer Ecke: „Ella ich gehe mal kurz auf die Toilette.“ hustete Tino und ging nach unten.

 

Kaum hatte Ella sich umgedreht, stolperte sie über ein kleines Tablet. Ohne auf ihren Bruder Tino zu warten, machte sie das Tablet an. Ihr fiel auf,  dass das Tablet mit wunderschönem Gold verziert und mit Glitzer dekoriert war. Ella fragte sich, wo Mama und Papa so ein Tablet her hatten. Dann erschien eine Kirsche auf dem Bildschirm, darunter stand ein Satz: „Wohin möchtest du reisen?“

Ella kriegte etwas Angst. Die Kirsche verschwand wieder und eine Weltkarte war zu sehen. Ella wischte auf und ab und betrachtete die verschiedenen Länder.

Sie nahm all ihren Mut zusammen und drückte auf den Regenwald.   

    

 

Text von Mia

 

Bild von Bjarne

 

Klicke auf das Bild um zum nächsten Kapitel zu kommen.