Das verhexte Handy - Teil 1

 

Eines Tages wachte der Weihnachtsmann auf und ging ins Geschenkelager und sah, dass er ausgeraubt worden war.

Er brüllte: „Nein!!!! Wo sind alle Geschenke hin?“

Der Weihnachtsmann erzählte den Elfen vom geschehenen. Sie waren verblüfft.Der Weihnachtsmann hatte eine Aufgabe für die Elfen: „Ihr müsst herausfinden, wer unsere Geschenke für Weihnachten geklaut hat.“

 

Die Elfen machten sich auf den Weg und sagten: „Mmh…. Vielleicht war das diese neue Firma, die gestern eröffnet hat. Kann ja sein, dass die Firma das ist. Die hat ja auch alles, was bei unseren Geschenke dabei war. Komm alle mit zur Firma, ok?“

 

 

Bei der Firma grummelt der Chef-Elf: „Mmh, Alarm gesichert.“ Dann wendet er sich an die anderen: „Mist! Ok, jetzt keine Laser berühren, Schwestern.“ „Ok ist gut.“, rufen alle im Chor. „Jetzt haben wir alles. Schnell weg hier!“

 

 

Und dann waren sie wieder beim Weihnachtsmann. Der sagte: „Ist gut. Packt mal alles in den Sack, dann können wir los.“ Es später rief er: „FERTIG!!!!!!!!!!!!! Ist gut los geht’s Rodolf. Das Kind Timmy war sehr brav, deswegen kommt er als Erstes dran.“

 

 

Und dann bekam er das verhexte Handy!

 

 

FORTSETZUNG FOLGT

 

Text: Ben

 

 

 

 

Das verhexte Handy - Teil 2

 

Als Timmy das Handy bekam surfte er im Internet, um was zu kaufen. Auf einmal fiel ein 3m großer Sessel von oben auf die Erde genau da wo er stand. Er konnte sich gerade noch mit einem Hechtsprung in Sicherheit bringen, als der Sessel auf den Boden krachte. Nachdem er sich beruhigt hatte, sah er sich einen Tisch an. Plötzlich flog schon ein 3m großer Tisch von oben auf die Erde und krachte durch das geschlossene Fenster in den Raum. Dann kamen noch Stühle, Sofas, Fernseher und Betten. Mit den ganzen Löchern sah Timmys Haus aus wie ein Schweizer Käse. Timmy wollte dieses Handy nicht mehr haben. Er ahnte, dass es etwas mit dem Gerät zu tun hatte. So versuchte er es zu verkaufen, aber es klappte nicht.

 

 

 

Schließlich sah er,  dass eine Hilfsorganisation die gleichen, Handys verschenken. Überall krachten Fernseher und Möbel auf die Straßen und in die Häuser. Die ganze Stadt, geriet außer Kontrolle.

 

Plötzlich gab es eine Explosion und alle Handys verschwanden.

 

Die Leute standen nachdenklich vor den zerstörten Häusern, aber keiner konnte sich mehr daran erinnern, wie es zu dem Chaos gekommen war.

 

 

 

Und die Handys…. Waren jetzt woanders unterwegs….    

 

Text: Bjarne