Boßeln

 

Ich boßel. Das macht Spaß! Beim Boßeln kugelt man  eine Kugel so weit wie möglich auf einer Dorfstraße. Immer wenn wir am Samstag die Kugel halten und mit Kraft werfen, machen die meisten einen guten Wurf. Doch beim Wettkampf dann nicht. Es gibt verschiedene Gruppen:

 

-         die ganz Kleinen sind die G-Jugend,

 

-         dann noch die E-Jugend

 

-         die D-Jugend,

 

-         die C-Jugend,

 

-         die Frauen, 

 

-         1. die Männer,

 

-         1. Frauen,

 

-         2. Männer,

 

-         2. Frauen,

 

-         3. Frauen und 3. Männer.

 

Es gibt auch verschiedene Vereine in vielen Gebieten. Die Gummikugeln sind aus Gummi, aber Achtung! Die Holzkugeln  sind aber gar nicht aus Holz. Das Boßeln ist einfach nur cool !  

 

 

 

 

Dies ist eine Gummikugel.

 

 

 

Hier sieht man einen Mann beim Werfen.

Text von Merle