Unser Schulhof

 

 

 

 Unser  Schulhof ist richtig cool!!! 

Die ganze Schule freut sich jeden Tag in die Pausen zu gehen und auf unserem tollen Spielplatz zu spielen.

Die Lehrer passen immer auf, dass alles in Ordnung ist und das M-Team sorgt dafür, dass sich kein Kind verletzt.

In der Spieleausleihe gibt es sehr viele Spielzeuge, die sich die Kinder in den Pausen ausleihen können.

 

 

SCHULHOFBESCHREIBUNG

 

 

 

Was gibt es auf unserem Schulhof? Es gibt ein Klettergerüst, welches sich drehen. Aber auch nur mit eigenem Anschwung!

 

Reifenschaukeln , eine sehr beliebte NESTSCHAUKEL , ein Klettergerüst für jüngere Kinder und co. …

 

Was gefällt den Kindern auf dem Schulhof ?

 

Die Seilbahn ist bei den kleineren und größeren Kinder sehr beliebt. Die Nestschaukel ist sehr beliebt bei den 4.klassen .

 

 

 

TIPS :

 

Beim Klettern solltest du dich sehr gut festhalten, damit du nicht runter fällst. Bei der Nestschaukel darfst du nur so lange schaukeln, bis die wartenden Kinder bis 100 gezählt haben. Dann muss man sich wirklich abwechseln. Das ist natürlich dann Pflicht. Bei den Reifenschaukeln sollte man vorsichtig sein, weil die Schaukeln sehr doll zusammenstoßen können.

 

Der kleine Spielplatz ist ein perfekter Platz zum Fußballspielen und natürlich sind dort auch Turnstangen. Auf unseren tollen, großen Schulhof gibt es zudem auch Reckstangen. Da kann man gut turnen!        

 

 geschrieben von Nele