Österreich 

 

[Gegründet: 1918]

 

[Hauptstadt: Wien]

 

 

 

 

Plötzlich war ich ihn Wien. Ich stand vor dem Allianz-Stadion. Ein Mann sprach mich an. Er sah etwas  seltsam aus,  mit seiner Augenklappe und roch ziemlich streng. Ich wusste nicht, dass es ein Räuber war. Plötzlich packte er mich am Arm und steckte mich kopfüber in einen Sack.

Ein anderer Mann sah das und filmte es und ging damit zur Polizei.

 

Im dem Sack war es Dunkel. Ich drehte mich im Sack um und sah einen kleinen Schlitz. Ich riss den Sack ein bisschen auf. Fast hätten die Diebe es bemerkt. Aus dem Spalt sah ich eine Polizistin an einer Ecke stehen. So laut ich konnte schrie ich: „Hilfe! Ich bin hier im Sack!“

Die Polizistin rannte in die Richtung meiner Stimme.

Die Räuber rannten in eine dunkle Gasse. „Hilfe! Hilfe!“, rief ich der Polizistin zu.

Plötzlich ließen die Kidnapper den Sack fallen.

„Wir ergeben uns.“, grummelten die Räuber mit rauer Stimme. So wurden die Räuber verhaftet und ich kam mit ein paar blauen Flecken davon.

 

„Ich glaube, ich will nach Hause“, dachte ich jetzt und drückte auf dem Bildschirm auf Deutschland, allerdings nicht auf den „Home-Button“.

 

Text von Franz

 

~~~D-E-U-T-S-C-H-L-A-N-D~~~